Kann die Polizei herausfinden wer sich hinter einem Instagram Account steckt?

3 Antworten

Ja, über die IP Adresse des Rechners. Das können andere versierte ITler aber auch.

Theoretisch muss Instagram der Polizei die Daten rausrücken, wenn derjenige sich aber mit falschen Daten angemeldet hat wird es schwieriger die wahre Identität herauszufinden und meist geht die Polizei den Aufwand nicht ein.

Klar können die das raus finden wenn eine Anzeige gestellt wird .