Kann die Poliezei das ganze noch verfolgen, bzw würden die der Sache nachgehen?

3 Antworten

Die Polizei könnte - macht sie aber nicht - dafür ist der Aufwand viel zu groß.

Du kannst aber eine Anzeige gegen unbekannt machen, dann wird der Fall zwar in der Statistik erfasst, aber passieren wird trotzdem nichts

Die Polizei wird dem nachgehen, indem die eine Anfrage an Snapchat stellen. Snap inc. liegt allerdings in Amerika und da sind die Gesetze anders. Die Staatsanwaltschaft hier muss also nach Amerikanischen Recht nachweisen, dass das Auskunftsersuchen rechtmäßig ist. Daran scheitern solche Verfahren sehr häufig.

Lebensgott
Beitragsersteller

Also wird das mit einem einzelnen sehr unwarscheinlich Bild nichts

bikerfan73  28.07.2024, 21:31
@Lebensgott

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht besonders groß, allerdings kostet eine Anzeige kein Geld und nicht sonderlich viel Zeit. Trotz der niedrigen Wahrscheinlich solltest Du das trotzdem tun. Unmöglich ist die Ermittlung nicht und manchmal hat man auch Glück. Man muss solchen Menschen zeigen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

Ja, das kann die Polizei über die IP Adresse trotzdem zurückverfolgen.

Lebensgott
Beitragsersteller

Aber würde sie den Aufwand überhaupt betreiben?

m00nkuh  28.07.2024, 20:23
@Lebensgott

Durchaus möglich ist ja nur eine Anfrage an Snapchat und die sind recht Auskunft freudig