Kann die Liebe zwischen einem Gymnasiasten und einer Hauptschüler/in bestehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der "intellekt" hat nicht unbedingt damit was zu tun, welchen schultyp man besucht!

menschen die arrogant und besserwisserisch sind, sind im allgemeinen keine empfehlenswerten lebenspartnerInnen.

und ich denke natürlich, daß das klappt, sofern gemeinsame interessen, übereinstimmungen bei lebenszielen u.ä. vorhanden sind.

ich glaube dass du das mit dem unterschied zwischen Hauptschüler und Gymnasiasten überbewertest. Klar ist die Bildung unterschiedlich, aber es hat nicht soviel einfluss auf die beziehen wie du vielleicht meinst. Stattdessen spielt die Persönlichkeit die Hauptrolle, und die sind auf Allen Bildungsniveaus unterschiedlich. Vergiss das mit der Bildung, lieben muss man sich. Und das geht zwischen Allen.

Hallo hier wink Ich bin seit etwa 4 Jahren mit einem ehemaligen Hauptschüler zusammen und ich habe sogar einen Universitätsabschluss.

Ich würde das nicht am Anschluss festmachen, sondern daran, ob ihr die gleichen Interessen habt, ob ihr beide offen seid für die selben Ideen.

also. meine freundin hatte bis vor drei wochen eine beziehung mit einem hauptschüler, allerdings ein jahr jünger als sie. die beziehung hat 2 wochen gehalten. sie hat mir erzählt, dass sie ihr zu kindisch fand. die beiden sind 14 und 13. meine schwester hat einen freund, der in der hauptschule war, den sie aber kennengelernt hat als er noch in die schule giing. er ist allerdings ein halbes jahr älter. die beiden sind mitlerweile knapp 9 jahre zusammen.es ist also möglich.

Bei mir war es umgekehrt: Ich bin die „Oberschülerin“, mein Mann hatte „nur“ den Volksschulabschluss und eine abgeschlossenen Lehre als Maschinenschlosser (Facharbeiter). Das war zu damaliger Zeit ein respektabler Beruf, allerdings reichte das meiner Familie nicht - sie stellte sich quer. Mein Mann kam aus einer eher ärmlichen Familie, die sich aber mit Recht Familie nennen durfte. Da hielt einer zum anderen wie Pech und Schwefel.

Seine Familie wurde meine Familie!

.

Ich muss sagen, dass ich mindestens genau so viel von ihm gelernt habe, wie er von mir!

Was sagt ein Schulabschluss welcher Art auch immer über die Intelligenz und die Lernwilligkeit eines Menschen aus? Nichts!

.

Bei mir zählt die Herzensbildung mehr als alles andere!

Lilly2643  16.01.2011, 18:11

Eine wunderbare Antwort!