Kann die hälfte meiner HDD nicht nutzen?

6 Antworten

Einfach ein neues Volumen erstellen.

Hallo,

Installiere dir ein Tool wie MiniTool Partition Wizard Free Edition. Damit kannst du die erste Partition um den freien Speicherplatz erweitern. Das funktioniert auch mit dem Partitionsstil MBR, wie folgendes Beispiel zeigt:

Bild zum Beitrag

LG Culles

 - (Computer, Technik, PC)

Hi,

das liegt daran das die Festplatte vermutlich im mbr Stil initialisiert ist. Somit kann Windows nur 2TB der Festplatte ansprechen. Dazu musst du einfach den partitionsstil von mbr auf gpt umstellen.

https://skybert.de/?p=537

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

erstell die Partition neu?

Computerheld
Beitragsersteller

wie meinst du, löschen und komplett neumachen?