Kann die Eigenschaft 'temperamentvoll' auch positiv gemeint sein?

4 Antworten

Nachdem sie mir gesagt hat, dass ich temperamentvoll bin, habe ich sie weggeschubst und beleidigt.

Geht's noch? Das ist ja nicht mal mehr temperamentvoll, das ist einfach unflätig und cholerisch.

Und warum? Weil Du die Definition eines Wortes nicht gut genug kennst.

Zu Deiner Info: Ja, temperamentvoll kann auch positiv gemeint sein, wobei ich nach Deinem Ausraster nicht davon ausgehen würde.

Bisher hatte ich noch nie gehört, dass "temperamentvoll" negativ gemeint ist, aber klar, man lernt nie aus.

Interessant ist ja, dass es Dir einerseits oft gesagt wird und wenn dann eine Frau es zu Dir sagt, dann schubst Du sie weg und beledigst sie noch...

Das hat dann übrigens mit "temperamentvoll" nicht mehr viel zu tun, sondern zeigt eher einen aggressiven sowie fast bösartigen Charakter. Was mich hier fast noch mehr irritiert, dass sie Dir noch hinterher gelaufen ist und entschuldigt hat...

Über das habe ich heute auch schon gelacht, also die Tatsache, dass es ausgerechnet bei Dir auf dem Profil steht...

'Der beste unter euch ist derjenige, der seine Frau am besten behandelt.'

In deinem Fall ist das wohl auch negativ gemeint.

Ich habe mich ganz normal mit ihr unterhalten und sogar 'asi-wörter' vermieden um einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Nachdem sie mir gesagt hat, dass ich temperamentvoll bin, habe ich sie weggeschubst und beleidigt.

In meinen Augen bist du nicht nur temperamentvoll sondern hast zudem absolut kein Benehmen und keinen Respekt. An ihrer Stelle wäre ich dir mit Sicherheit nicht noch entschuldigend hinterher gelaufen. Sich so behandeln zu lassen hat niemand nötig.

Neee, temperamentvoll bedeutet für mich einfach, dass man seine Emotionen voll auslebt, leidenschaftlich ist und mit Schwung und Energie durchs Leben geht - einfach keine langweilige Schlaftablette ist... klar, bissl aufbraustend und energisch kann man auch mal reagieren... aber etwas Negatives? Nööö, ich find das Wort bzw. die Bezeichnung eher gut ;)