Kann die Beziehung denn gut gehen?

13 Antworten

hört sich an, als wären deine eltern extrem verklemmt/rassistisch. wenn er doch die deutschte kultur UND religion angenommen hat, wo liegt dann das problem? er ist deutschter. punkt. und was andere von ihr denken wird ihr pupsegal sein, solche sorgen machen sich nur leute, bei denen status und annerkennung alles ist. also hohle leute.

sie hat sich ihn ausgesucht und muss damit leben. wenn es halt ne lernbeziehung wird, ist das auch gut so. jeder mensch muss erst einmal lernen, was einem wichtig ist. selten hält die erste beziehung ewigs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonie so blöd sind wir nicht. Ausziehen, abnabeln, Therapie. Sich nicht beeinflussen lassen.

richwallner
Beitragsersteller

Meine Schwester heißt Katharina, nicht Leonie aber gut.

Ob die Beziehung funktioniert oder nicht, müssen deine Schwester und ihr Freund selbst herausfinden. Ihr solltet als Familie hinter ihr stehen und sie fangen sollte sie fallen. Eure Bedenken habt ihr ja schon geäußert so wie ich deine Frage verstanden habe. Mehr könnt ihr diesbezüglich nicht machen.

Ihr solltet deine Schwester daher als Familie unterstützen, sodass sie eine glückliche Beziehung führen kann und eben, wie gesagt, für sie da sein, sollte die Beziehung scheitern und zwar ohne einem "ich habs dir ja gesagt".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Auch meine Mutter sagte immer: "Was sollen die Leute von uns denken", wenn ich mit gefärbten Haaren das Haus verließ.

Nun zu deiner Schwester. Die Familie sollte immer an ihrer Seite stehen und sie beraten, damit sie Halt findet, wenn es in ihrer Freundschaft kriselt oder mehr. Eine Kollegin von mir hat einen Jordanier geheiratet, einen Arzt mit sehr toleranter muslimischer Familie. Sie wurde von der Familie akzeptiert und sie hat sich dort gut aufgehoben gefühlt. Es gibt immer Ausnahmen, ob der Freund deiner Schwester dazu gehört, muss sich zeigen. Sie selbst muss die Erfahrung machen und sie selbst muss die Beziehung beenden können, wenn ihr die Inbesitznahme ihres Freundes die Luft raubt. Wartet einfach ab, nur keine Panik!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie sollen wir am besten damit umgehen?

Weniger rassistisch sein und den Mann erstmal kennen lernen.

Sollte(!!) die Beziehung sich als problematisch erweisen, ist ein intakes familiäres Umfeld ihr bester Schutz. Bringt absolut nichts, jetzt für einen bruch zu sorgen, weil er vielleicht ein Problem ist, sodass sie alleine ist, wenn er wirklich ein Problem sein sollte. Das gilt übrigens unabhängig von der Hautfarbe.