Kann DHL noch ein 2. mal kommen?

5 Antworten

DHL liefert auch Samstag soweit ich weiß. Und in der Regel kommt der Zusteller auf seiner Tour nur einmal zu jedem Kunden in seinem Zustellbezirk (Ausnahme wäre Expresslieferung, die getrennt geliefert wird).

Das die Pakete bisher immer zwischen 13-15 kamen liegen nicht daran, dass sie von Deinem Online-Handel oder für Dich waren, sondern dass der Zusteller auf seiner Tour meist die gleiche Route nimmt und daher an einem bestimmten Ort immer zu ähnlichen Zeiten zustellt.

Ohne DHL-Nummer hiesse, entweder hat er sie nicht übertragen an Dich oder per Päckchen verschickt (oder 3. Möglichkeit mit einem anderen Versender). Kleine Päckchen werden zumindest in der Stadt auch mal vom Briefzusteller zugestellt.

Guten Tag,

Nummer zur Sendungsverfolgung bitte eingeben. Dort siehst Du doch den Lieferstatus. Das DHL zwei mal an einem Tag erscheint ist unwahrscheinlich. (Doch nichts ist unmöglich:) Es könnte somit passieren, dass DHL am Samstag klingelt!

Hallo Maurice,

das kann sein das DHL zweimal am Tag vorbeischaut. Normalerweise ist das aber nur der Fall, wenn du einmal mit Express und einmal normal bestellt hast.

Regulär kommt der Bote nur einmal pro Tag. Das Paket kann auch am Samstag kommen, denn das ist für DHL ein normaler Werktag.

um geld zu sparen lässt ein unternehmen nicht mal eben die verfolgungsnummer weg...

Antoiise
Beitragsersteller

wenn es nicht so wäre würde ich es nicht schreiben.

Parhalia  02.10.2014, 13:57
@Antoiise

Dann wird er die Sendung als Päckchen statt Paket frankiert haben. Das ist in der Tat günstiger.

jajadat  02.10.2014, 13:57
@Antoiise

Leicht gereizt, weil das Paket nicht da ist? :-)))