Kann der Wlan "Besitzer" sehen, was für Spiele ich spiele?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es sich um ein online spiel handelt, oder wegen werbung etc. über das netz mit irgendwas syncronisiert, kann man mit einigem aufwand sehen, was jemand spielt, das ist aber schon aufwand.

weniger aufwand bedarf es, wenn man auf dem betreffenden handy spionagesoftware installiert. da kann dann ein anderer 1:1 mitsehen, was mit dem telefon geschieht... ganz legal ist das aber nicht

lg, anna

Wenn es sich um Online-Spiele handelt, hat man die Möglichkeit einen Netzwerksniffer mitlaufen zu lassen. Darin erkennt man, von welchem Gerät welche Verbindungen aufgebaut werden. Damit kann man auch Kennwörter von unverschlüsselten Seiten recht einfach mitlesen.

Das ist zwar nicht ganz einfach für jemanden, der keine Ahnung von der Materie hat, aber möglich ist es.

Eine VPN kann das "Problem" beheben, da Verbindungen von Deinem Netzwerk nicht mehr direkt mit der Internetseite / Spieleserver hergestellt wird sondern nur noch (in einer verschlüsselten Verbindung) zum VPN Server, der dann alles weitere macht.

Wenn Du Dich aber wirklich verstecken willst und Du es mit einem Netzwerkbesitzer zu tun hast, der sich damit auskennt, so wird er auch erkennen, dass du einen VPN nutzt und kann Dir gegebenenfalls dahin auch die Verbindung kappen.

Theoretisch kann man das sehen. Theoretisch kann man das mit einem VPN auch umgehen ... ABER, die Verbindung zum VPN würde ja auch aufallen. Außerdem hat man mit einem VPN einen miesen Ping.

El5t0n3
Beitragsersteller

Habe mit Vpn nen 39er Ping, also gehts noch.