kann der reifen platzen durch igel?

9 Antworten

Nein, du kannst ja sogar in einen Nagel reinfahren und da passiert erstmal nichts. Da braucht es schon etwas mehr.. aber kein Stachel vom Igel.

Bevor der Stachel durch den Reifen geht, ist der Igel ziemlich flach und sehr tot. Ein Igelstachel ist nicht so hart das er durch nen Reifen geht

Nein. Ein Reifen ist kein Luftballon. Eine Nadel oder ein Nagel bringen kein Autoreifen zum platzen. Einen Platten könnte einen Igel verursachen, schließlich sind die Igelstachel sehr spitz. Aber in den meisten Fällen wird es für einen robusten Autoreifen nicht ausreichen.

Somit platzt meistens nur der Igel.

Bei Fahrradreifen ja. hatte schon einen solchen Platten. Ein Stachel ist komplett durch den Mantel in den Schlauch gegangen.

Bei Autoreifen natürlich nicht.