Kann der NAchbar meine Pc hacken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst du denn darauf dass dein Nachbar in der Lage wäre so etwas zu tun? Vor allem wenn er sich erst kürzlich einen PC zugelegt hat kann man doch davon ausgehen dass er auf diesem Gebiet nicht sonderlich bewandert ist.

Da du ja sagst dass du kein WLAN nutzt würde ich sagen dass es für eine einzelne Person nahezu unmöglich ist einen Virus auf speziell deinem PC zu installieren solange diese Person nicht direkt an deinem Computer war.

SamuelR
Beitragsersteller

oke gut danke :D

Hast du Wlan? Wenn ja, wie gesichert? Haben sie physischen Zugriff auf deinen PC? Welches Antivirenprogramm benutzt du?

Und nur weil sich jemand einen PC zulegt, mutiert er noch lange nicht zum bösen "Hacker" der seine Nachbarn ausspioniert^^

SamuelR
Beitragsersteller

Nein kein W-lan sondern ein Modem von Kabeldeutschland. Was heisst physischer zugriff ? Avira nutze ich. könnte doch sein, denn die sind Reich und zahlen viel an Services.

SirRammos  19.10.2013, 23:15
@SamuelR

Physische Zugriff bedeutet das dein Nachbar in Fleisch und Blut vor deinem PC saß und irgendetwas installiert hat. Eher unwahrscheinlich.