Kann der Nachbar die Polizei rufen, wenn der Hund mal bellt?

8 Antworten

Natürlich hat er das recht dazu, das ist das recht eines jeden Bürgers.

Nur haben die Herren sicher was besseres zu tun als sich um sowas zu kümmern und da auch keine rechtlich eGrundlage für irgendwelche handlungen vorliegt, hat sich das dann auch...

ALS ERGÄNZUNG: Bisher ist das Hundegebell und -gejaule nur insgesammt 2x vom Nachbarn registriert worden. (einmal an Silvester und jetzt Ende August) Der scheint aber wegen jeder Kleinigkeit sein Recht einfordern zu wollen. Zudem sollte noch erwähnt werden, dass beim zweiten Mal die Zeit von 17-18:30Uhr betroffen war. Also aus meiner Sicht absolut übertrieben.

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

In Deutschland kann jeder Depp jeden wegen allem anzeigen. Ich sage das bewusst in dem Ton. Und ganz sicher gibt es auch eine unheimlich wichtige Regel, wann Hunde bellen oder Hähne krähen dürfen.

Willkommen in Deutschland.

BlackCloud  25.08.2010, 11:41

Die gibt es tatsächlich ... ein Hund darf den Tag über verteilt max. 30 Min bellen, davon nur max. 10 Min am Stück. Alles andere ist Lärmbelästigung.

Du kannst deinen Hund gewaltfrei umerziehen mit viel Geduld. Es gibt genug Sendungen dafür. Die Polizei mag nichts tun, aber Du könntest mit deinem Vermieter Ärger bekommen wenn da andauernd gebellt wird.Mit mir leben auch zwei Frechdachse und die sind manchmal stundenlang alleine, aber kein Gebell oder jaulen. Es liegt an dir. Geschrei und Bestrafung sind keine Lösung. Im Internet sind bestimmt auch ein paar Sendungen für gewaltfreie Hundeerziehung zu finden.

wie habt ihr den hund ans alleine sein gewöhnt? wenn ihr es richtig gemacht hättet würde er nicht bellen&jaulen! ihr müsst ihn erst 5minuten alleine lassen und auf der treppe warten, wenn er brav war, loben wenn ihr reinkommt, wenn er gebellt hat-nichts machen, und so immer weiter, 10min. 15min. usw. SO soll man welpen ans alleine sein gewöhnen, am anfang dürfen welpen gar nicht alleine bleiben, ein hund darf am tag max. 5stunden alleine bleiben.