Kann der Käufer das Geld einfach zurückholen bei einer paypal überweisung?

4 Antworten

Der Käufer kann einen Käuferschutzantrag stellen. Wie Paypal darüber entscheidet und in wie weit Deine Einsprüche akzeptiert werden, sei dahingestellt.

Im Falle, dass Dein Paypal-Konto  nicht gedeckt ist, falls Paypal für den Käufer entscheidet, wird das Geld von Deinem Bankkonto abgebucht.

Gut möglich. Paypal mach sowas gerne ohne Beweise. Deswegen sollte man Paypal als Verkäufer auch nicht anbieten.

Sammle jetzt schon mal Zeugenaussagen gegen den Einspruch bei der zu erwartenden Entscheidung.

Nils19920803
Beitragsersteller

Kann ich das Geld nicht wieder zurück holen? Ich hab dem Typen gesagt ich hätte kein Geld mehr auf dem Konto, was nicht stimmt 50€ habe ich noch für den Monat da machen 17.50€ sehr viel aus!

Nee kann er nicht...er muß einen Fall eröffnen und dann entscheidet Paypal, bucht er es einfach bei seiner Bank zurück, passiert  nix auser das sein Paypal Konto ins Minus rutscht

Redgirlreloadet  04.06.2017, 11:28

Ich sags dir aber gleich wie es ist Paypal entscheidet in 99% der Fälle zu gunsten des Käufers deswegen biete ich es gar nicht erst an

Nils19920803
Beitragsersteller
@Redgirlreloadet

.. von PayPal auf normales Sparkassenkonto geht aber schon oder? Oder geht das nur VOB PayPal zu PayPal?

Redgirlreloadet  04.06.2017, 11:33
@Nils19920803

Das geht schon aber du kannst nicht einfach eine Paypal Lastschrift zurück holen, Paypal holt sich in den Fall das Geld nämlich von dir inklusive gebühren

Fall bei Paypal oder eBay eröffnen ist der einzige weg

Soweit ich weiss ja. Du kannst als Käufer bis zu drei Tagen nach der Buchung glaube ich das Geld zurück buchen lassen. Und nein kann er nicht. Laut gesetzt muss er erst mal beweisen, durch zeugen oder video Dokumentation, das das spiel nicht mit dabei war.

Redgirlreloadet  04.06.2017, 11:30

Überweisungen kannst du gar nicht zurück holen, Lastschriften bis 6 Wochen und auch hier gibt es welche die du nicht zurück holen kannst (zb die woe du beim einkaufen unterschreibst) und Bei Paypal muß ein Fall eröffnet werden da kannst du gar nix eigenhändig entscheiden