Kann der Hass gegen eine Person sich mit der Zeit „umwandeln“ zu diese Person ist mir egal?

7 Antworten

Ja das ist möglich. Das ist aber ein Zeitfaktor, der unter umständen mehrere Monate in Anspruch nehmen kann. Der Hass wird weniger und dann ist einem die Person fast egal!

Ja, natürlich kann das passieren, manchmal bedeutet Hass aber auch schon sowas wie, dass es egal ist, wie es der Person geht usw.

Ja, schließlich hat man mehr im Leben zu tun als ständig zu hassen. Gleichgültigkeit im Sinne "kann von mir aus verrecken" ist auch noch ausreichend.

Ja natürlich, nach Hass kommt oft die Gleichgültigkeit.