Kann der Geschirrspüler PFAS rauswaschen?

1 Antwort

Zum einen sind PFAS zwar sehr bedenklich, aber nicht kanzerogen, wie du diese gerade darstellst und zum anderen kann sich alles irgendwie verteilen, und es wird vermutlich schon passiert sein. In vielen Bereichen Deutschlands wurden PFAS im Trinkwasser nachgewiesen, daher ist dieser Zug schon abgefahren.

LashanBeyond
Beitragsersteller

Doch, Brustkrebs, Hodenkrebs, Krebs des Gehirns sind in Verbindung mit PFAS dokumentiert. So aber auch, Schilddrüsenerkrankungen, Verlangsamung des Zucker- und Fettstoffwechsels, chronisch entzündliche Darmerkrankungen, und Übergewicht.

Die Konzentration in Bechern aus fast ausschließlich PFAS wird höher sein als die des Trinkwassers.

MeisterRuelps, UserMod Light  30.07.2024, 00:27
@LashanBeyond

Nein, das stimmt nicht. PFAS ist kein kanzerogen. Es steht vorerst nur im Verdacht eines zu sein. Ich hätte gerne mal die Quelle gewusst, woher du diese falsche Information zum Kanzerogen hast.