Die 3080 ist stärker als die 4070 und die 7800xt, zudem bekommst du die grad im sale , dubaro ist immer etwas teurer bei gleicher Leistung als Hardwarerat, zudem gibts bei Hardwarerat ein geladenes und getestetes xmp profil und windowsinstallation mit relevanten treibern inclusive:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1820/sonder-pc-1-rtx-3080-5800x-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0-win11-pro?number=SW11787

Sieht erstmal gut. Ist natürlich nicht die stärkste CPU, je nach Auflösung (die Grafikkarte sollte mind. In 1440p genutzt werden). Aber für die Plattform werden noch ein paar Gens an CPUs raus kommen.

Ich denke geht voll in Ordnung.

Lg

derdastonli  02.12.2023, 00:14

Das ist das schöne an Dubaro und Hardwarerat: Du findest Prebuilds mit sicherem Upgrade-Path. Und ja, alles andere als qhd oder uwqhd wäre eine Beleidigung für die 7800xt

Hallo,

für das Geld ist das ein gutes Setup. Hast da eine AM5 Plattform, 32 GB RAM und eine starke Grafikkarte mit reichlich VRAM.

LG