Was kann der Frauenarzt fragen?

4 Antworten

Hallo,

beim ersten Besuch stellt der Frauenarzt meist eine ganze Reihe von Fragen.

Er frägt zum Beispiel:

  • wann du zum ersten Mal deine Periode bekommen hast
  • ob die Blutungen regelmäßig sind beziehungsweise in welchen Abständen sie kommen
  • ob du Beschwerden oder Probleme vor oder während der Menstruation hast
  • ob du sonst irgendwelche Probleme oder Beschwerden hast
  • ob du rauchst
  • ob du irgendwelche Medikamente nimmst
  • ob du Tampons oder Binden verwendest
  • ob es schlimme Krankheiten (Krebs) in deiner Familie gibt oder gab.

Keine Angst, er wird nicht fragen, ob du dich selbstbefriedigst. Dies interessiert ihn nicht und geht ihn auch nichts an. Auch weiß er, dass dies jedes Mädchen macht und du somit keine Ausnahme bist.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Es wird ihn wahrscheinlich nicht interessieren und wenn doch, dann kann er damit umgehen.

Ich glaube kaum das er so etwas fragt und wenn doch, du bist nicht verpflichtet zu antworten.

Warum spielt das eine Rolle? Nur 1/4 der deutschen Frauen masturbieren angeblich nie.