kann der edeka pleite gehen?

7 Antworten

einzelne filialen schon wenn der betreiber nicht gut rechnen kann

Pleite gehen kann jeder.

Aber zum real wird edeka sicher nicht. Real wird gerade massiv verkleinert und das Konzept überdacht. Metro hat real angestoßen.

Das Konzept dieser Riesenmärkte stammt aus den 80ern. Damals war der Einkauf mit der ganzen Familie noch ein Erlebnis. Das funktioniert heute nicht mehr. Immer mehr online Käufe, immer mehr Single Haushalte, immer weniger Großfamilien und zum Familienshopping geht heute keiner mehr ....

Die real Märkte werden alle verkauft bzw wurden bereits verkauft.

Der Real Markt bei mir ist seit zwei Monaten dicht und soll im Herbst als Edeka Markt eröffnen.

Zumindestens so die Planung ohne Corona.

Edeka überlebt, nicht real.

Real ist pleite, Edeka nicht. Hast da was verwechselt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung