Kann der Besitzer einer Homepage sehen das ICH seine Seite besucht habe?

6 Antworten

er sieht zwar Deine IP, ggf. kann er noch sehen welches Betriebssysthem, welchen Browser Du hast, den ungefähren Standort Deines PC --- aber direkte Informationen zu Dir und Deiner Person bekommt der HP- Besitzer nicht.

So funktioniert die Website Besucher Identifizierung

Der Hauptbestandteil von Leadtracking-Softwares ist eine IP-Lookup Datenbank, die vom Provider stets gepflegt werden muss. Alle mit dem Internet verbundenen Geräte haben eine IP-Adresse.

Für das Tracking verwenden Firmen das Reverse Domain Name System (rDNS). Anhand der IP-Adresse findet die Software heraus, welche Unternehmen Ihre Website besucht haben. Vereinfacht gesagt übersetzt DNS die IP-Adressnummer des Besuchers in nützliche Informationen für Sie, etwa der Name des Unternehmens, die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse der Firma, bei der die IP registriert ist.

Diese Informationen geben Ihnen einen Anhaltspunkt, was der potenzielle Kunde von Ihnen möchte. Dank dieser Technik erhalten Sie auswertbare Berichte mit aussagekräftigen Verhaltensdaten über die Website-Besucher, etwa:

  • Informationen zur Keyword-Suche
  • Verweildauer auf Formularseiten oder
  • der prozentuale Satz an neuen Aufrufen.
Aufgrund dieser Fülle an Informationen können Sie den Kunden so ansprechen, wie er es gemäß seiner Position auf der Customer Journey wünscht. Das schenkt dem Kunden Vertrauen – und erhöht Ihre Verkaufschancen.

Source:

Wer besucht meine Website? Die Vorteile der B2B-Website Besucher Identifizierung

Das kann man mittels IP Adresse feststellen. Natürlich muss der Besitzer der HP wissen welche deine IP Adresse ist. Dies ist aber durch ein Gästebucheintrag oder Forumseintrag recht leicht zu ermitteln.

Normalerweise kann man die IP Adresse einsehen, wenn man eine eigene Homepage hat.

er kann, wie eben gesagt, deine IP theoretisch einsehen, zudem noch deinen Wohnort. Wenn das Rückschlüsse auf dich gibt, so ist das möglich