Kann der Anwalt den Termin vorziehen?

clemensw  07.03.2022, 19:39

Vielleicht fängst Du mal von vorne an: Warum die Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr? Warum glaubst Du an eine "dünne Beweislage"?

Sportsboy1998
Beitragsersteller

Können wir privat schreiben

2 Antworten

Die Termine bestimmen weder Staatsanwalt noch Anwalt, sondern die Richter. Die machen das, sobald sie meinen, dass genug vorliegt.

Beklagte, die die Termine früher haben wollen, sind allerdings eher selten.

Wenn der Gerichtstermin noch nicht vorhanden ist, kann er logischerweise nicht vorgezogen werden.

Wenn es schon einen gibt, wird dieser(meines Wissens) nicht vorgezogen.