kann das jugendamt mein kind wegnehmmen?! für 18 fsk spiele

8 Antworten

Hallo.

Dies währe wohl dann erstmalig in Deutschland und nein, du brauchst keine Angst zu haben, das du von deinen Eltern getrennt wirst... ;). Für die anderweitige Unterbringung eines Kindes benötigt es triftigere Gründe als eine Nutzung eines PC-Game mit dem Vermerk FSK 18.

Liebe Grüße FD

warum solltest du vom jugendamt spiele bekommen wenn sie das kind wegnehmen? da bekommst du ausser ärger nichts.

statt in spiele solltest du deine zeit dazu nutzen einigermassen deutsch zu lernen.

Du darfst auch mehr als 18 Spiele besitzen und die dürfen sogar alle USK 18 haben, da kommt das Jugendamt nicht. Die werden erst aktiv, wenn du durch die Spiele eine Verhaltensänderung zeigst und z.B. aggressiv wirst und deine Eltern da nicht eingreifen, also muss da schon mehr vorfallen.

Fsk 18 Spiele sind meist gewaltverherrlichend. Solche Spiele minderjährigen spielen zu lassen stellt eine Straftat dar. Kindeswohlgefährdung. Steht im Jugendschutzgesetz.

Also wenn ich deine andere Fragen mir so anschaue, komme ich auf ein geschätztes Alter von ca 18 Jahren.

Damit würde ich dann schätzen das dein Kind noch ziemlich klein ist und wenn du diesem dann dich beim Spielen der fsk 18 spiele zuschauen lässt, kann dies wohl wirklich ne Kindeswohlgefährdung beinhalten :D