kann das Highlight öffnentlich sein wenn Story privat?

HerrPringles  16.06.2024, 00:09

Meinst du mit „privat“ die „Enge Freunde“-Funktion?

L18Vanessa
Beitragsersteller

Nein dass es keiner sieht. Man muss ja zuerst eine Story erstellen um es dann in highlights zu machen aber will es sozusagen nur in Highlight haben, keine Ahnung obs Sinn ergibt😂

1 Antwort

Also Storys kannst du nicht privat posten; die sind immer für alle (deine Follower) sichtbar.

Wenn du nicht möchtest, dass deine Follower deine Storys sehen bzw. diese oben bei ihrer „For You“-Page angezeigt werden, musst du in den Einstellungen einstellen, dass keiner deine Storys sehen darf.

Dafür gehst du in der App auf dein Profil und dann oben rechts auf die drei Striche. Anschließend gehst du auf Story und Live verbergen. Hier kannst du nun ganz individuell einstellen, wer deine Storys sehen kann und wer nicht. Wenn niemand deine Story sehen soll, musst du all deine Follower einzeln auswählen. Das ist gerade dann lästig, wenn man viele Follower hat. Wenn du das getan hast, kannst du deine Story hochladen – und direkt auch als Highlight einstellen –, ohne dass deine Follower davon mitbekommen. Nach 24 Stunden kannst du dann alle Follower wieder aus der „Story und Live verbergen-Liste entfernen, damit diese dein Highlight bei Bedarf jetzt bewundern können. Nun hast du erfolgreich eine Story als Highlight eingestellt und niemand hat das mitbekommen, da ihnen die Story eben nicht angezeigt wurde, als du sie veröffentlichtest.

Storys könntest du zwar quasi auch als „privat“ posten, indem du diese Storys nur für Enge Freunde sichtbar machst (und deine „Enge Freunde“-Liste allerdings leer ist); diese Story könntest du dann aber im Nachhinein nicht mehr für alle sichtbar machen. Eine Story für Enge Freunde bleibt für immer nur für Enge Freunde sichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung