kann das durch PVC verlegen auf Parkett passieren ( siehe Bilder )?

????? - (Parkett, PVC) ?????? - (Parkett, PVC) ????????? - (Parkett, PVC) ????????? - (Parkett, PVC) ????????? - (Parkett, PVC)

3 Antworten

Ist dort eine Fußbodenreizung, und wie kommt der Riss in den Estrich?

Bedo01
Beitragsersteller

Nein da ist kein Fußbodenheizung ich weiß nicht wie der Riss gekommen ist  es ist einfach aufgetaucht zwei Tage nach dem ich PVC gelegt hab aber der Boden selber ist auch vielleicht mal eine Woche vor mir gelegt worden Der Bau war auch gleich fertig nach dem ich eingezogen bin

Rockuser  08.10.2015, 23:48
@Bedo01

Das ist sehr komisch. Bei Fußbodenheizung habe ich solche Schäden schon gesehen. sonst nicht. Ich könnte mir höchstens vorstellen, das das Holz sich durch Feuchtigkeit gedehnt hat, die durch das PVC nicht entweichen konnte. Ist aber nur eine Vermutung.

Bedo01
Beitragsersteller
@Rockuser

In den anderen Zimmer sind

Bedo01
Beitragsersteller
@Bedo01

In den anderen Zimmer sind sowas auch nicht aufgetaucht soll ich jetzt im PVC von den anderen Zimmern auch entfernen oder Abfahrten der Firma der den PVC verlegt hat gesagt es kann nicht von PVC passieren weil der PVC nicht an den parkettverklebten ist und von der Seite auch Luft einatmet durch fließen kann

Rockuser  09.10.2015, 00:05
@Bedo01

Wie soll denn eine Fläche von der Kante her Lüften. Das wird nicht Funktionieren. Aber Die andere Antwort könnte auch sein, Wenn das Parkett keinen Wandabstand hat, kann das auch passieren.

Ich denke der Boden ist falsch verlegt worden an den Seiten muss man bei Holzboden paar cm Luft lassen damit der Boden "Arbeiten" kann wenn man das nicht macht kommt sowas. Ich würde die Leisten wegmachen und schauen ob der Boden bis zur Wand anliegt wenn ja hast du den Fehler.