Kann da sich was entzünden?

Support

Hallo girlSingle333,

wir haben die Bilder aus Deiner Frage entfernt, da sie gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet sind und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken können. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten. Wende Dich stattdessen bitte mit den Verletzungen an einen Arzt.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

Jede Wunde kann sich entzünden.
Bitte kümmere dich um professionelle Hilfe und achte darauf, die Wunden zu desinfizieren.

Bilder hier rein zu stellen kann andere massiv triggern. Lass das doch bitte sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Jaa,

übrigens Frische Wunden Postet man hier nicht... Aber sieht auch so als als würden nicht wirklich narben zurückbleiben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Ja kann es immer wenn du es aber sauber hältst passiert da eigentlich nix

Eher unwahrscheinlich. Das ist ja sehr Oberflächlich.

girlSingle333
Beitragsersteller

Sieht so aus aber ist es nicht

Hoan2  25.08.2024, 22:06
@girlSingle333

Doch das ist oberflächlich, das kann man verdammt gut erkennen.