Kann da etwas passieren?

3 Antworten

Hmmm naja. Also ich finde das kommt erstmal auf die Art an, wie man das sagen würde. Wenn man einer Frau auf charmanter Weise klarmacht, dass man Sie attraktiv findet, könnte es als Kompliment rüberkommen.

Die andere Möglichkeit, die du vermutlich gemeint hast, wäre, dass sich das Mädchen belästigt fühlt.

so könnte dieses Mädchen im Schwimmbad z.B. zum Bademeister gehen und sagen, dass du Sie belästigt hättest und der Bademeister könnte dich evtl. sogar rausschmeißen oder dir Hausverbot erteilen.
In ganz aggressiven Fällen könnte sogar die Polizei dazugeholt werden und eine Anzeige wegen sexueller Belästigung gegen dich gemacht werden.
Also joa, es kann durchaus Konsequenzen haben, aber das kommt auch einfach viel auf die Art an, wie man es rüberbringt und wie das Mädchen das interpretiert.
Im Normalfall fühlt sich das Mädchen aber einfach unwohl.

Das könnte sehr belästigend wirken. Frauen im Schwimmbad gehen nicht ins Schwimmbad um andere Leute kennenzulernen.

Wenn du eine Frau ansprichst dann solltest du nicht aufdringlich sein, ihr nicht auf die Pelle rücken und das ganze mit Respekt machen. Abstand halten, dass du nicht ihren persönlichen Bereich verletzt und höflich und freundlich sein. Dann klappt das auch.

Wenn Du Pech hast, wirst Du rausgeschmissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.