Kann Bullguard auf Windows 10 vorinstalliert sein?

5 Antworten

Wenn der Hersteller Deines PC (von der Stange!) es so konfiguriert kann es natürlich so sein.

Aber: Nein, bei einer normalen Windows-Installation mit Datenträger von Microsoft wird keine Zusatzsoftware (welche auch immer!) mit installiert.

Ich hab keine Ahnung was ein Bullguard ist, aber auf einer normalen Windows 10 installation sollte das nicht drauf sein.

Allerdings packen PC Hersteller gerne zusätzliche, oft unnötige oder sogar nervige, Programme zusätzlich auf den PC. Wenn der Hersteller einen Vertrag mit Bullguard hat kann das durchaus sein.

Windows hat den Windows Defender als Standard Antivirus/Virenscanner Programm integriert bzw. vorinstalliert.

imocan2017  23.04.2021, 14:56

Bullguard ist ein Antivirusprogramm

BeamerBen  23.04.2021, 14:57
@imocan2017

Das hab ich dann auch schnell rausbekommen, aber trozdem danke für den Hinweis.

Bei Windows sind keine Zusatzprogramme dabei, das ist nur so wenn man eine manipulierte ISO Datei herunterlädt.

Wenn auf dem PC Windows vorinstalliert war dann ist es normal weil PC Hersteller erstellen ein angepasstes Windows mit Bloatware.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Ja, ich hatte auch damals Bullguard vorinstalliert bekommen also kein Problem!

Warum sollte das vorinstalliert sein?

Derlei Dinge überlässt man dem Nutzer.