Kann Blut zu Blut übertragen werden in dem ich von meiner Freundin ihr Blut im Mund habe und runtergeschluckt habe?

6 Antworten

Was im Magen ankommt, wird verdaut, landet also nicht primär in der Blutbahn.

Wäre auch suboptimal, denn Fleischbund Wurst enthalten auch Blut- und das ist nicht mit menschl. Blut kompatibel. Ebenso die andere Blutgruppe deiner Freundin.

FZ

Nein, das wird dann nur verdaut. Oder was denkst du, was die Magensäure mit dem Blut macht? Das muss schon intravenös gemacht werden.

Nur wenn du Verletzungen im Mundraum hättest.

das verdauste, is doch wohl klar oder?

Du kannst dich maximal mit Krankheiten anstecken, wenn du verletzungen im Mund- und Rachenraum hast.

Eine Blutübertragung geht so nicht und das ist auch gut so.

Wenn du zu viel Blut schluckst verursachst du maximal Übelkeit, egal wessen Blut es ist.

Aufgrund der massiven Risiken, (Blut schlucken und falls du auf die dumme Idee kommen solltest dir selber intravenös Blut zu geben):

LASS DEN MIST!! DU SPIELST MIT DEINEM LEBEN UND DEINER GESUNDHEIT!