Kann bei Pinterest Bilder downloaden damit man sie auf einer anderen Website benutzen kann?

2 Antworten

Das ist natürlich nicht erlaubt.

Du darfst nur eigene Fotos veröffentlichen oder die, die Du gekauft hast. Dafür gibt es einige Anbieter, ich weiß nicht, ob Pinterest dazugehört.

Einige Künslter bieten ihre Bilder auch an, dann kannst Du sie veröffentlichen, musst aber i.d.R. auf den Namen des Künstlers verweisen.

Das würde ich auf jeden Fall unterlassen.

DonaldinoDuck
Beitragsersteller

Hast du überhaupt einen Grund dafür?

maja0403  25.08.2017, 09:23
@DonaldinoDuck

Ja sicher, sonst würe ich das nicht schreiben. Woher weißt du, wer die Rechte für die Bilder hat? Man sollte grundsätzlich nur Bilder verwenden, wo man sich 100% sicher ist, dass man keinen Verstoß gegen die Rechte begeht. Ansosnten kanns teuer werden.