Kann bei einer binde was durchgehen?!

8 Antworten

Eigentlich geht nichts in die Hose du musst sie aber wirklich regelmäßig wechseln. Wenn sie zu voll ist kann es nämlich vor kommen das es an den Seiten ausläuft.

Nein, das kann schon passieren. Aber natürlich immer nur kleine Tropfen. Dafür musst du aber eine wirklich starke Blutung haben und die sehr selten wechseln :D

annaxdxd
Beitragsersteller

Naja in der schule hab ich so eine Ganz dicke und ich weiß nicht ob ich die 1 mal in der Woche bis 4 Uhr innen lassen kann

Ahaokok  08.04.2015, 21:43
@annaxdxd

Also 8 Stunden? Nein, geh in den Pausen einfach auf Klo und wechsel die Binde.

Cleo12  08.04.2015, 21:43
@annaxdxd

Bis 4 Uhr ist schon lange. Nimm doch andere mit und wechsel zwischendurch auf dem Klo, merkt ja keiner :) Wenn das echt gar nicht geht, dann nimm diese dicke und pack ordentlich Klopapier drauf und entferne und erneuer dann das immer. Aber da unten was machen musst du bei so langer Zeit schon, vorallem weil es auch sehr unangenehm wird :D

Cleo12  08.04.2015, 21:45
@Cleo12

Ach, und wenn du dir so unsicher bist nimm noch ein Tampon. Dann dürfte absolut nichts passieren. Aber: Auch das musst du wechseln :D

Anhalten tut da nix, die Binde hält das Blut in ihr drin und wenn das zuuuu lange ungewechselt bleibt läuft da dann die hälfte raus (bestimmt, kann ja nicht alles drin bleiben wenn da z.B ein Kilo drin ist) <- Nimm das nicht ernst mit dem Kilo. :D Ein Beispiel, : Stell dir vor du füllst einen Luftballon bis zum geht nicht mehr mit Wasser auf und dann platzt er. (Nur zur info, eine Binde kann NICHT platzen) dann läuft es auch wieder alles raus. Hoffe ich konnte dir helfen :)

annaxdxd
Beitragsersteller

manchmal sieht sie auch richtig voll aus und da weiß ich nicht ob sie noch mehr aufsaugt

Kirschkerze  08.04.2015, 21:42
@annaxdxd

Was spricht gegen regelmässiges Wechseln? Ist ja auch bestimmt nicht schön sich schon ein voll aussehendes Ding wieder zwischen die Beine zu klemmen?

annaxdxd
Beitragsersteller

in der schule hab ich da so meine Probleme alle sind so klein und ich bin wahrscheinlich die einzige

Ich denke dass das Blut irgendwann "überläuft" also es in der Hose und an den Beinen verschmiert wird. Aber keine Sorge, man merkt es wenn die Binde voll ist :)

Irgendwann schwappts halt links und rechts "über" (schwappen ist vermutlich der falsche Begriff aber wenn nichts mehr aufgenommen werden kann sucht sich halt das Menstruationsblut nen anderen Weg. Da hilft keine Plastikschicht der Welt)