kann auf Makulaturtapete vollflächig verspachtelt werden?

4 Antworten

Die heißt Makulatur. Und normal macht man es umgekehrt. Auf die verspachtelte Wand macht man dann Makulatur und nicht umgekehrt.

Wenn man fuschen will, kann man etwas auf Rauhfaser spachteln.

Sahling
Beitragsersteller

Danke, Frage schon beantwortet;-)

Verstehe die Frage nicht so ganz....

Löcher / Risse / Dellen etc. in der Wand: spachteln (Gipsspachtel, Rotband, ggf. Zementspachtel...).

Wand sehr offenporig oder Putz ist lose, bröselt beim Drüberstreichen mit der Hand runter: Makulatur anrühren und mit einem Quast einstreichen.

Wenn trocken: tapezieren.

Weiß nicht, ob das nun Deine Frage beantwortet oder nicht.

Falls nicht vielleicht mal etwas ausführlicher und genauer fragen.

Sahling
Beitragsersteller

...die Korrektur kommt aber spät.

Auf Tapeten sollte man grundsätzlich nicht spachteln.Durch die Feuchtigkeit der Spachtelmasse wird sich die Tapete lösen.Diese zieht sich zwar wieder ran,aber die Spachtelmasse wird nicht haften bleiben.Tapeten entfernen,grundieren und dann darauf vollflächig spachteln.Dann hast Du einen top Untergrund.

Maulatur? Auch nicht schlecht.

kris73  30.01.2018, 10:10

Das war mir schon klar.

Sahling
Beitragsersteller

Makulatur