Kann Anwalt den Namen oder Nummer bei Polizei herausfinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann ein beauftragter Anwalt Akteneinsicht beantragen und mit seinem Mandanten diese zu studieren.

"Anonym" bei der Polizei anrufen bedeutet was? Keinen Namen nennen wäre noch nicht tragisch für deinen Fall, allerdings wird im Falle eines Notrufs nicht nur die Nummer sondern regelmäßig auch das Gespräch aufgezeichnet. Und bei allen Notrufen gilt zudem, eine Rufunterdrückung ist nicht möglich, die Telefonnummer wird immer angezeigt.

Die einzige Zwischenmöglichkeit ist, dass nicht ermittelt wurde, wer dahinter steckt, schließlich hat der Anruf wenig mit der Geschichte danach zu tun. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass ein Anwalt einen Antrag stellt den Anrufer als Zeugen zu hören.....

Es ist nicht Job des Anwalts, einen Rachefeldzug seines Mandanten zu fördern oder zu organisieren.

Selbst wenn sich diese Information in den Akten befinden sollte, wird sie eher nicht weitergegeben.

Privat803
Beitragsersteller

Aber wäre es irgendwie möglich an die Daten ran zu kommen? Durch Akteneinsicht etc?