Kanm man mehrereram module verwenden?

4 Antworten

Hallo!

Ja, das funktioniert schon, wenn man die richtigen Rammodule dazu steckt und das Mainboard das auch unterstützt.

Aber oft ist es so, daß das Ram dann nur mit einer verringerten Taktrate arbeiten kann, wenn 4 Module verbaut sind.

Und das sehe ich als echten Haken...

Gruß

Martin

Natürlich, du solltest nur drauf achten daß alle Module gleich sind.

Es lassen sich auch Module unterschiedlicher hersteller mischen aber eben nicht alle.

Ja kannst auch ohne Probleme alle 4 RAM Bänke belegen. Nur darauf achten das die RAMs zumindest den gleichen Takt und die gleichen Timings haben.

Optimal wäre natürlich 4x das gleiche Modul.

Kurz: JA

Lang: JA, aber achte auf die RAM Transferraten und Latenzen sonst wirds langsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung