Kanm man eine xbox series s an den pc anschließen?

Irgendjamand232  27.06.2023, 07:27

Und was genau möchtest du damit erreichen?

Salatking
Beitragsersteller

Das ich auf dem pc xbox zocken kann

4 Antworten

Das ich auf dem pc xbox zocken kann

Dass ergibt keinen Sinn. Warum willst du mit einer Konsole auf einem Computer spielen? Spiele doch direkt auf der Konsole, dafür gibt es das Teil doch! Außerdem kann man keine XBox an den PC anschließen, da es sich um zwei unterschiedliche Geräte handelt. Dass ist so wie wenn ich Mottorad mit einem Auto fahren möchte…

Schließe die XBox per HDMI an einen Monitor an und verwende bei Bedarf Maus und Tastatur.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung mit Videospielen und PlayStation

Wenn dein dein Monitor mehrere Videoeingänge hat, dann kannst du beides gleichzeitig anstecken und immer die Quelle am Monitor ändern. Genau wie am Fernseher.

Oder dein Monitor hat nur einen, dann kannst du auch nur eins der beiden Geräte gleichzeitig anstecken und wechselst eben indem du diese umsteckst.

Es gibt auch HDMI Switches, da kannst du dann 2 oder mehr Kabel anstecken und auf Knopfdruck dazwischen wechseln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst die Xbox einfach an den Monitor anschließen, welchen du auch für den PC verwendest.

Salatking
Beitragsersteller

Wie switcht man eigentlich dann zwischen Xbox und PC?

RhenuxGP  27.06.2023, 07:56
@Salatking

Am Monitor müssen sich Tasten befinden, mit welchen Du zwischen den HDMI-Eingängen wechseln kannst.

Von Experte RhenuxGP bestätigt

Dann kannst du die xbox an deinen Monitor anschliessen...

Aber an dem Pc bringt dir die Xbox genau gar nichts.

Salatking
Beitragsersteller

Meine ich ja, falsch geschrieben. Und wie schaltet man dann vom PC auf die xbox um

Irgendjamand232  27.06.2023, 08:36
@Salatking

Du musst am Pc weder etwas einstellen, noch musst du ihn einschalten...

Du musst einfach die Xbox an den Monitor anschliessen und dann dort die Bildquelle ändern.