kaninchenauslauf unterm trampolin?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein 69%
ja 19%
weiß nich 13%
aber nur ein teil 0%

12 Antworten

Kaninchen sind Tiere, deren Feinde oft von oben kommen, Greifvögel usw. Von daher ist es absoluter Stress für die Tiere, wenn über ihrem Auslauf jemand rumhüpft. Und Stress können sie gar nicht gut ab. Versuche lieber, eine andere Lösung zu finden.

laradooley
Beitragsersteller

aber neben den trampo is ok??

nein

also der gesunde menschenverstand sollte einem sagen dass das nicht geht.. erstens sind kaninchen oft sehr schreckhaft und durch das springen werden sie alles andere als zutraulich, zudem stell dir vor ein kaninchen sitzt unter dem trampolin während jmd springt, das ergebnis kannst du dir vorstellen..

das tier wäre total verängstigt. das ist für ein tier stress pur, somit tierquälerei. mach das bloss nicht.

nein

Ein Kaninchenauslauf muss hoch und gesichert sein, wie sollte das unter einem Trampolin passen? Wenn du kein Platz für die Tiere hast, dann musst du dir keine Anschaffen! Kaninchen brauchen ja einen Partner oder besser wär eine Gruppe, 2 Kaninchen brauchen 4qm!

laradooley
Beitragsersteller

ich habe platz und der jetzige auslauf ist etwas kleiner als 10m²

LiisLein  14.06.2010, 17:21

Ok, das ist gut, wieviele Kaninchen hast du? ist das Gehege aush gesichert? Das ist nämlich sehr wichtig.

laradooley
Beitragsersteller
@LiisLein

ich habe 2 weibchen und das gehege ist auch gesichert

LiisLein  16.06.2010, 18:56

2 weibchen?? Das geht zu 95% nicht gut! kannst du nich tein oder 2 männchen dazu vergesellschaften? den platz hast du ja

laradooley
Beitragsersteller
@LiisLein

ich hatte schon immer 2 weibchen und da ist bis jetz nichts passiert zm glück

LiisLein  02.07.2010, 23:00

wie alt sind die denn? :) vielleicht gehörst du ja zu den 5% wo sie sich echt verstehn!

nein

Nein, das ist zu gefährlich. Ein sicheres Kaninchengehege braucht eine feste Abdeckung - das ist unter einem Gartentrampolin wohl gefährlich für Mensch und Tier. Kann das Tramp nicht etwas verschoben werden? 3qm pro Tier sollte das Außengehege haben.