Kaninchen kackt immer an gleiche Stelle?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tier sollte erst mal wegen der Verdauungsprobleme zum Tierarzt! Ein Kaninchen kann nicht mit Kot markieren. Ein Kaninchen kotet (bis auf Blinddarmkot) ausschließlich kleine Bällchen, die trocken sind. Diese verliert ein Kaninchen auch mal "ausversehen" beim Laufen, in den meisten Fällen sucht es sich aber eine Kloecke.

Ich geh mal davon aus mit Käfig meinst du eher Gehege, wo das Tier für sich auch Platz hatte in dem Jahr. Sonst fraglich ob das nicht schwer traumatisiert ist

Newshu
Beitragsersteller

Traumatisiert ? Wie kommst du darauf ? Meine Freundin hat es als Jungtier von einer alten Frau über ebaykleinanzeigen. Ich weis nicht ob es eine Zucht war aber meine Freundin meinte die Umstände waren sehr schlecht. Wir haben ein Kaninchenraum, indem auch ein Käfig mit Toilette ist. Es hat den Käfig aber nie selbst verlassen, obwohl die Tür immer auf ist. Die Tiere sind in dem Zimmer ganz unter sich. Wenn sie wollen können sie auch zu uns ins Wohnzimmer kommen. Es ist gut möglich dass es traumatisiert ist, da es schon immer sehr ängstlich und scheu ist. Es fängt super schnell an zu stampfen. Wir dachten es braucht einfach nur Zeit. Es stupst uns auch oftmals an und lässt sich streicheln. Aber wenn der Durchfall psychischer Natur ist, brauch es einfach mehr Streicheleinheiten ?