Kanalbanner immernoch verpixelt obwohl die Maße stimmen?

3 Antworten

Äh du weißt schon, dass nur bei Fernsehern das komplette Banner angezeigt wird und auf Smartphones und Computern nur ein Bruchteil? Das steht auch da, wenn du ein Banner hochladen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – PCs sind mein Hobby

DJulian23
Beitragsersteller

Ja weiß ich, aber ich habe keine Ahnung wie die Maße für die Desktopanzeige lauten.

HardwareGamerYT  24.09.2019, 15:09
@DJulian23

Dafür gibt es keine speziellen Maße, wenn du das Banner hochlädst, kannst du das auch zuschneiden, allerdings nicht so, dass das komplette Banner angezeigt wird

Darum soll das wichtigste in die Mitte, du kannst gerne mal dieses Video anschauen, da wird es gut erklärt

https://youtu.be/gKuvGgZbaCU

Auf meinem Monitor wird gerade ein Banner in den Maßen 1024 * 164,167 (berechnet) angezeigt.

Exportierst du es auch in der richtigen Auflösung?

DJulian23
Beitragsersteller

Habe das Bild eben nochmal heruntergeladen und es entspricht den Maßen 2560x1440, so wie YT es haben möchte. Bloß lässt sich nur ein Teil des originalen Bilds tatsächlich anzeigen auf dem Kanal. Man muss das Bild zuvor irgendwie zurechtschneiden, damit man es hochladen kann.