Kampftricks fürs messer?

3 Antworten

was beweckst du damit?

vielleicht hast du in deinem messerkurs ja gelernt, dass ein geübter messerkämpfer dir binnen 1,5- sekunden die meisten vitalfunktionen kappt. du wirst dann, da du es erst zehn sekunden  später aufgrund deines adrenalinspiegels bemerkst, vielleicht noch die ein oder andere reaktion machen, hast im endeffekt, bezogen auf deine gesundheit trotzdem verloren. zu dem thema knarrre, ich weiss es war vielleicht scherzhaft gemeint, aber bis ungefähr 7 m entfernung bist du trotzdem gegenüber dem messer noch in immenser gefahr, denn waffe ziehen, abdrücken, masseträgheit des getroffenen körpers, werden dazu führen, dass du evtl. immer noch vom messer verletzt wirst, achdem du den gegner getroffenhast..

Soll bedeuten: lass die finger davon, denn wer nicht 100% die messersituationen beherrscht, begibt sich immer in lebensgefahr. auch die möglichkeit, das du mit einem messer den anderen zu einer schwerwiegenderen handlung (messer ebenfalls ziehen, pistole, andere waffe) motivierst, sollte nicht ausser acht gelassen werden.

PS.: waffen werden bei ungeübten auch gern gegen sie selbt verwendet.

just my 2 cents

Wie hieß der Kurs und wo würde gerne auch gehen ?