Kampftipps?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das mit den nervenpunkten ist quatsch für dich, ...... zwar mega effektiv, aber du wirst sowas als laie niemals genau treffen zu der Nase: ich hab mal ne rechte "sucker-punch"-gerade auf die nase gekriegt, hat mir kurz das gleichgewicht genommen und dann hab ich im ordentlich die fresse poliert Fazit war: Sein Schlag hatte keine Wirkung, ich hab ihm das auge zerkloppt

Ich empfehle den Tritt ins Genital, das tut JEDEM weh und ist mega einfach wird von den meißten unterschätzt, aber bei nem kräftigen tritt in die eier dürfte die eperson zusammenbrechen, und ernsthaft: mindestens 30 sek. nicht mehr laufen können

Piccolo38  16.01.2012, 20:12

wie feige in die eier...tzzz kein anstand oder was?

ja, normalerweise solltest du dafür schon eine selbstverteidigungsart lernen, das wäre besser...aber nu8n gut. ein tipp: versuche immer, die nervenknoten zu treffen und somit einen gegner bewegunsunfähig zu machen. z.b. einen tgritt oder schlag auf die oberscchenkelinnenseite, knapp über dem gelenk., zwischen die muskeln. triffst du dort den nerv, kann der gegner das bein nicht mehr bewegen und verleirt das gleichgewicht, ohne , das er was dagegen tun kann. das kann zwei tage lang anhalten, danach ist er wieder voll bewegungsfähig ohne folgeschäden

Wenn du schnell reagieren könntest ggf. schon Kampfsport betrieben hättest würde ich dir wenn der Gegner kleiner als du wäre immer den Fußfeger und anschließend einen Griff ins Gesicht empfehlen. So hättest du ihn (Gegner ohne Waffe) direkt unter Kontrolle und könntest ihn direkt auf den Boden befördern.

Schlag deinem Gegner voll auf die Nase.Dadurch kommen ihm die Tränen(das geht automatisch), plus dem Schmerz bist du erstmal in einer guten Stellung.Wenn du Glück hast blutet seine Nase auch noch und er wird Mühe haben dir hinterher zu rennen...viel Glück.Mir hat es immer geholfen.

Tengen  21.05.2011, 18:34

Auf die Nase ist keine gute Idee.. Bei den meisten löst ein Schlag auf die Nase ziemliche Aggressionen aus.

selbstverteidigung besteht nicht nur aus einem griff oder einer abwehrbewegung. wenn man man sowas lernen will, rate ich zu einem selbstverteidigungskurs.