Kampfsportarten - was wenn jemand stirbt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Situation an, wenn jemand einen Boxhieb abbekommt und dadurch ein Blutgerinsel im Kopf platzt, ist das ein bedauerlicher Unfall und es wird niemand bestraft.

Kommt drauf an ob es ein Unfall war, Unfälle passieren immer, oder ob irgendwer einen Fehler gemacht hat, z.B. Ringrichtiger zu spät dazwischen gegangen oder der Kämpfer hat verbotene Technicken angendet etc

Hallo! Das ist dann ein Unfall und übriges gibt es keinen fahrlässigen Mord. Den Begriff hat Jura genau definiert. Es gibt nur fahrlässige Tötung aber diese greift hier auch nicht.