Kampfsport anfangen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du mit 16 noch anfangen! Ich habe mit 27 angefangen und komme noch relativ gut zurecht. Ich wüsste auch nicht, warum man kein Profi werden sollte...

Wenn du gut bist und z.B. 5, 6, 7 oder 8 Jahre hart trainierst und kämpfst, sollten Meisterschaften (ob groß oder klein) real zu meistern sein. Im endeffekt liegt das natürlich an dir und über die devinition von Profi kann man sich natürlich streiten.

Viel Erfolg und MfG!

Klar kannst du das. Geh einfach mal zu einem Training. Probieren kostet nichts :)

Klar, aber Profi zu werden klappt nicht mehr wahrscheinlich, außer du hast ein Talent. Ich würde dir Kickboxen und Boxen und Kung Fu + MMA empfehlen, was ich alles mache. Außerdem habe ich Thaiboxen gemacht, ist auch zu empfehlen. Wenn du dich auf der Straße nicht wohl fühlst gegenüber aggressive, nehme Kick/Boxen oder Muay Thai/Krav Maga/Kung Fu da lernst du z.b Messerkonter Attacken, Stock Konter, Greif Konter Attacken usw.

JasonD
Beitragsersteller

Findest du Muay Thai oder kickboxen besser? Ich hatte vor, bei beidem mal ein Probetraining zu machen, aber wenn du mir ein oder zwei Infos geben könntest, was bei welchem gefordert ist, wäre mir das eine große HIlfe :)

Klar kannst du damit anfangen! Such dir am besten einen Sportverein in deiner nähe und probiere aus was dir Spaß mich! Viele Glück bei bei der Suche ; D

Hallo egal wie alt man ist man kann immer noch mit Kampfsport anfangen, du soltest aber nicht damit rechnen noch super profie zu werden mit viel trening kannst du sehr gut werden aber warscheinlich kein profie mehr

noch ein rat am rande las dich nicht abschräcken aber warscheinlich wirst du in der anfängergruppe der elteste sein.

Gruß Isikaso