kampffisch und skalar

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , da Kampffische Einzelgänger sind und deshalb alleine gehalten werden sollen.Außerdem benötigen Skalare ein relativ hohes Becken (ab 50 cm) Kampffische bevorzugen aber einen niedrigen Wasserstand bis 30 cm.

Wenn Du den Skalar mit dem Kampffisch füttern möchtest gern.Nein,der Kampffisch verträgt sich generell mit keinem anderen Fisch.Der muß alleine gehalten werden.Lg retlawx

Kamffische bekämfen sich nur in der eigenen Art kein Problem mit Skalaren sogar mehrere Bettas geht solange nur 1 Männchen dabei ist wunderbar Rote und Blaue Bettas mit Skalaren

Solange du nur ein KampffischMännchen im Becken hast ist alles i.o. Ich habe 5skalare und insgesamt vier Kampffische in meinem Becken, einige gubbys, mollys und neons, die seit gut einem Jahr friedlich zusammen leben.