Kampffisch mit dicken Bauch?

3 Antworten

Hi,

mal als Frage, bist du denn richtig kampffischerfahren? So eine Mädels-WG ist eher was für Experten weil man kleinste Kriseleien sofort erkennen und handeln muss. Hat man da mangels Erfahrung kein Auge für bitte die Mädels trennen und einzeln halten. Da sich das nicht sehr gut liest bitte in kleinere rechteckige Behälter mit Deckel und einen niedrigen Wasserstand und das an einen warmen Ort, weil Wärme denen nun gut tut, ideal wären so 26-27 Grad. Bitte langsam auf die höhere Temperatur gewöhnen. Dazu wäre es gut morgen ein paar Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen aufzutreiben, damit kann man ein Sud machen, entsprechende Rezepte gibt es im Netz, und den mit beigeben. Das wirkt beruhigend und gesundheitsförderlich. Wenn du fütterst bitte carnivor füttern, also Lebendfutter, TK Futter oder als Lecker auch mal getrocknetes lebendfutter. Es gibt wohl auch mittlerweile fertigfutter für Bettas, hab mich damit aber noch nicht beschäftigt, da kannst ja evtl schauen ob da was findest was eher das Lebendfutter ersetzt und nicht soviel pflanzliches und Getreide drin Ist. Denn das kann zu Verstopfungen führen. Und weniger ist oft mehr, ein betta braucht echt verdammt wenig Futter.

hab nun versucht meinen Verdacht da etwas abzuarbeiten, es könnte zb sein das zuviel gefüttert wurde und deswegen so rund sind, oder sie sind rund weil sie eine Verstopfung haben oder wo ich leider nicht helfen kann evtl eine Laichverhärtung oder andere Infektionen haben.

SebastianPl16
Beitragsersteller

Dank werde machen was ich kann

Was fütterst du? Sitzen die Tiere zusammen? Wie groß ist das Aquarium/die Aquarien? Wie ist es eingerichtet? Wie oft machst du Wasserwechsel?

SebastianPl16
Beitragsersteller

Füttere mit jbl tabs 2 Viertel am eine Scheibe in 2 Viertel am Vormittag und 2 am Abend ja sie sind in einem Becken mit 110l mache alle 2 Wochen waserwechsel

Low Carb Diät kombiniert mit HIIT Training xD