Kaminuhr?echt?fake?

3 Antworten

Keine Fälschung!

Hierbei handelt es sich um eine Kaminuhr vor 1960 und hat deshalb nicht die typische Uhrwerksbezeichnung, wie man sie von neueren Modellen kennt.

FHS Hermle hält sonst auf der Platine gewöhnlich ein Produktjahr in Verbindung mit einer Uhrwerkbezeichnung parat.

In deinem Fall ist einfach nur die Pendellänge mit 12 cm notiert und ist demnach ein Kurzpendler.

Eine Fälschung kann ich hier nicht erkennen und sind mir auch bei Hermle nicht bekannt. Hermle Uhrwerke wurden in großen Mengen von anderen Marken für ihre Uhrengehäuse verwendet. In diesem Fall scheint die gesamte Uhr von Hermle zu stammen.

Hermle Uhrwerke sind sehr günstig aufgrund sehr kosteneffizienter Herstellung. Es sind Massenprodukte, heute tauscht man solche Uhrwerke nur noch.

Der Wert beläuft sich daher bei etwa 20,- € leider.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

U7rmacher  28.01.2021, 18:21

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

Natürlich ist die echt.

Mit etwas Möbelpolitur kriegst du auch das Zifferblatt wieder schön.

Hermle ist ein guter Hersteller gewesen.

Zwei Schlüssellöcher, sie schlägt, wenn aufgezogen.

Gross Geld rausholen nicht, aber selbst sich verlieben, schöne Uhr für auf dem kleinen Schrank, Vertiko, Kommode, Bücherregal.

ich kenne diese marke nicht, sieht aber alt aus (wenn nicht sogar antik)

beim uhrmacher des vertrauens nachfragen

oder im dorotheum

auch internet recherche betreiben