Kaminrohr passt nicht was tun?

3 Antworten

Messe den Stutzen und den Innenrohrdurchmesser; das darf nur geringfügig unterschiedlich sein. Etwas Spiel kann durchaus sein. Das kann mit Kesselkitt abgedichtet werden. Der Stutzen wird in der Regel nach unten breiter und dichtet so ab. Oben ist etwas Spiel, was aber kein Problem darstellt

Ist das um etwa 1 cm so dürftest du das falsche Rohr haben; nämlich 160. Das passt auch nicht in das 150iger Wandfutter

Prüfe den Durchmesser des gelieferten Rohres und den des vorhandenen Rohres. Das Aufsteckrohr sollte max. 10 mm größer sein und sich nach 100-150 mm verengen, damit das Rohr aufgesteckt werden kann und dann dicht abschließt. Da sollte nix wackeln und auch kein Spiel vorhanden sein!

Undichtigkeiten, Risse, Löcher oder Spalten im Kaminrohr sind lebensgefährlich.

Den Ofen nicht nutzen, auch nicht zum Test. Entweder umtauschen oder neu und passend bestellen.

Normal ist das nicht. Gehe da hin wo du das gekauft hast und schildere denen dein Problem.

Benutze auf keinen Fall den Kamin!!!!!

Alpinab6
Beitragsersteller

Ok werde ich machen Messe es morgen mall nach vielleicht würde ein 180 rohr eingepackt