Kaminanzünder - im Discounter kaufen?

3 Antworten

Die haben das, aber nicht immer im Sortiment. Grillanzünder dafür meistens schon.

Alternativ lernen den Kamin ohne an zu zünden, oder selbst welche machen.

Eierkarton, Kerzenwachs und Holzspäne gibt super Kaminanzünder.

Achtung beim Gebrauch von Kaminanzündern. Da ist meist Wachs drin. Kaminanzünder verrußen die Scheiben der Kaminofentüren. Selbst wenn die mit Suwelit (googeln) imprägniert sind. Besser ist das Feuer mit Papier und dünnen Hölzchen anzufachen.

mvt78  28.03.2014, 13:39

Also mit Papier sollte man seinen Kamin nicht anzünden. Hier ist das verrußen ebenfalls gegeben und es ist, durch die Druckerschwärze, viel schlechter für die Umwelt. Daher sollte man auf jeden Fall Kaminanzünder verwenden. Und es gibt ja nicht nur in Wachs getränkte Kaminanzünder. Zum Beispiel diesen hier: http://www.kaminanzuender.net/test/xxl-anzuendwuerfel-test

bei aldi oder rewe bekommst du auf jedenfall grillanzünder, das ist ja eigentlich nichts anderes.