Kamera zum Schnorcheln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 bloß vertraue ich den Unterwasserhüllen nicht wirklich.

Warum nicht. Musst ja nicht irgendwas billiges holen, sondern eine Markenhülle wie die von DicaPac zum Beispiel. Das iPhone X ist ansich ja schon wasserdicht und hält bis zu 30 Minuten in einer Tiefe von 1 Meter aus.

Und worst case bei solchen Hüllen kommt vielleicht mal ein Schnappsgläschen Wasser rein, wenn es ein Leck hat. Also relativ unwahrscheinlich dass du dir damit das Phone schrottest. Ich hätte eher Angst, dass mir das Handy aus der Hand rutscht und ich es im Meer verliere.

Im Gegensatz dazu sind die wenigsten Kameras überhaupt wasserdicht, hier kannst du davon ausgehn, wenn du es in einer Hülle hast, kann die Kamera bei o.g. Schnapsgläschen Wasser schon hops gehn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Phillip679
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich meinte nur, dass ich meiner Wasserdichten Handyhülle (Werbegeschenk) nicht vertraue. Werde mir die Hüllen mal ansehen.

Ich würde das handy zusätzlich in ein wasserdichtes und durchsichtiges "Sackerl" geben. Da gibt es ja so welche mit Veschluss.

Vielleicht zusätzlich noch mit Gummibändern fest binden und dann sollte das ganze dicht sein.

User123783  11.08.2022, 15:28

Ah sry, habe gerade gelesen, dass du den Hüllen nicht vertraust.

Ein wasserdichtes Case ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, wenn es soetwas gibt für dein Handy.

Wenn die Fotos eine gute Qualität haben sollen sollte es schon eine Kamera sein und kein Handy.

Nikon 1AW1 ist eine wasserdichte Systemkamera. Die gibts gebraucht bei Ebay schon ab ca. 250 Euro inkl. Objektiv. Aktuell gibts bei Ebay eine für 265 Euro Sofortkauf bzw. Gebote aktuell bei 40 Euro und läuft nur noch 5 Stunden.