Kamera reinigen lassen?

4 Antworten

Eventuell mal bei Sigma selbst anfragen, die können ihre Objektive wohl am besten auseinandernehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Das machen nur Fotoläden mit entsprechend zertifizierten Werkstätten.

Und da kannst du dann gleich mal ein paar hundert Euro für einplanen.

frag mal deinen Fotohändler vor Ort. Der kann Dir sicher Tipps oder evtl. das Objektiv einschicken.

Staubkörner in oder an Objektiven machen im allgemeinen keine optischen Probleme!

Und auf Bildern ist im oberen Rand so schwarze Punkte keine Ahnung wo die her kommen.

Falls der Kamera-Sensor verschmutz sein sollte:
Den kann man selbst reinigen.