Kamera mit PC Verbinden!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mir eben mal die anleitung zu der Kamera angeschaut. zum einen ist sie mit dem PC verbindbar und ausführbar, zum andern aber als Überwachungskamera untauglich, da sie sich nach 15 Minuten automatisch abschaltet. Nun muss ich aber mal derbe Kritik an die Firma Playmobil äussern: In der anleitung sind weder Hinweise auf etwaige Systemvorrausetzungen, noch ein Hinweis auf irgendeinen Treiber. Es ist auch kein Treiber für einen PC im Lieferumfang, die Kamera muss offensichtlich nicht installiert werden, Playmobil vertraut also darauf, das es einfach mal so funktioniert. Was ich mir unter Umständen vorstellen könnte ist, das dein USB-Anschluss nicht ausreichend ist von der Leitung her. Aber ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, ob die Verpackung noch Hinweise liefert. Hier hält Playmobil nicht, was sie versprechen, ich würde es einfach mal mit einer Warenrückgabe probieren. PC geeignete Hard- und Software muss deutlich mit Systemvorrausetzungen gekennzeichnet werden, das war hier nicht der Fall, nd deswegen mal den versuch starten. Alternative wäre, sich mit dem Kundendienst von Playmobil auseinander zu setzen. Sprech da einfach mal mit deinen Eltern drüber.

Fabian67  20.07.2015, 18:42

Auf der internetseite zur kamera steht:

1. Schalte Kamera und Monitor deines Spionage Kamerasets an
2. Verwende das beiliegende USB-Kabel, um den Monitor deines Spionage-Kamerasets mit deinem
    PC zu verbinden. Auf dem Bildschirm des Monitors erscheint jetzt das USB-Symbol.
3. Dein PC erkennt nun den angeschlossenen Monitor deines Spionage-Kamerasets und installiert die
    benötigten Gerätetreiber.

Sobald die Installation der Gerätetreiber abgeschlossen ist, kannst du loslegen!

*Systemvoraussetzungen:
      - Windows XP (SP2), Vista oder 7 Professional / Ultimate
        (Windows 7 Home / Business Edition wird leider nicht unterstützt)
      - Pentium 400 Mhz oder höher

Bei mir funktioniert es, nachdem Ich die Kamera 1. Mit einem anderen Mini-USB Kabel verbunden habe und 2. Ich es direkt an den PC und nicht über einen Hub (Verteiler) angeschlossen habe

hast du die passenden treiber für die kamera?

jankru  10.03.2012, 04:16

Es gibt offenbar keinen.

ähm ob die Kamera von Playmobil (Spielzeugkamera) überhaupt dafür gemacht ist um über nen PC zu fahren ist die andere Frage .... sieht nämlich eher so aus, als könntest du die Bilder nur auf den kleinen Monitor da übertragen!

Flo36411
Beitragsersteller

Ich habe die Kamera nur genommen weil sie so günstig war und ich habe im Geschäft gefragt ob man diese mit dem PC verbinden kann und die haben ja gesagt. Dann habe ich gefragt ob ich sie als Überwachungskamera nehmen kann und die haben sogar gesagt man kann sie zu Alarmanlge zuschalten!!!