Kamera Linse öffnet nur noch halb!

2 Antworten

Wenn man wüsste, was das für ein Modell ist, wäre die Antwort hilfreich. Bei der LUMIX von Panasonik öffnet bei Verschmutzung oft der Lamellenverschluss nicht mehr oder nur unvollständig. Dann vorsichtig mit saubenem Lappen die Kanten der Lamellen säubern und mit einem Staubsaugerrohr absaugen, dabei mehrmals den Verschluss öffnen und schließen. Vielleicht hilft dabei nach dem Absaugen auch ein Tropfen Alkohol. Sonst mit dem Finger nachhelfen.

Mit dem Hinweis zum Modell kann der Wissende sicherlich was sagen. Ansonsten wird wohl nur geraten.

Gruß Nino