Kamera beschlagen. Was soll ich tun?

catweasel66  13.09.2022, 00:28

was zum geier mach ich mit nem bimfone unter der dusche?

den nackten schniedel fotgrafieren oder pornos schauen um geil zu werden?

Britzelmaster
Fragesteller

Musikhören 😂

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Entweder abwarten, ob sich die Feuchtigkeit im inneren verliert.
  2. Zum Service gehen, öffnen lassen, trocknen lassen

Nächstes mal besser nicht mit Duschen.

Übrigens: Die Wasserdichtigkeit von Smartphones ist meistens nur ein Werbeversprechen und nicht als Garantiefall abgedeckt.

Jetzt kommt das beste: Wasserdampf (ensteht auch beim Duschen!)ist viel feiner, als Wasser und kreicht somit viel eher in irgendwelche Öffnungen, als das Wasser selbst.
Daher eine blödsinnige Idde, das Telefon mit zum Duschen zu nehemn.

Woher ich das weiß:Recherche

Nehme zukünftig keine nicht für Die Dusche geeigneten Smartphones mehr mit unter Die Dusche.

Britzelmaster
Fragesteller

Also ich dachte das mein Handy komplett wasserdicht sei. Ich hab es auch schon 2 Jahre davor schon unter der Dusche verwendet.

Oh jemine. Das iPhone 11 Pro ist zwar spritzwasserfest und hält auch einiges aus, unter der Dusche solltest du es jedoch nicht verwenden!

Bei deinem Problem kann dir nur eine Handy-Werkstatt weiterhelfen und das kann bei Apple-Produkten schnell ziemlich teuer werden. Also: lern aus deinem Fehler und mach so einen Mist nicht mehr!