Kamera für feier?

1 Antwort

Je höher die Auflösung, um so klarer die Bilder.

Bei "normaler" Wiedergabe-Größe (TV oder PC Bildschirm bis 40 Zoll) ist eine HD-Auflösung völlig ausreichend. Natürlich wird das Bild mit zunehmender Auflösung auch kräftiger und klarer!

ABER: Je nachdem, ob und wie Du das Bildmaterial noch weiterverarbeiten willst, müssen alle Deine Bearbeitungs-Geräte und -Tools auch mit der aufgenommenen Auflösung zurecht kommen!

Wenn Du 120,-€ für die Miete kalkulierst, kannst Du diesen Betrag auch für die Zukunft investieren, und Dir einen 4k-Camcorder kaufen. Die gibt es bereits für diesen Betrag. Für ca. 20,-€ kaufst Du Dir noch einen Stativ dazu - und dann hast Du eine bescheidene Anfänger-Ausrüstung, die Du bei Bedarf jederzeit erweitern kannst...

Beispiele:

Camcorder: 2022 digitale WIFI Camcorder 4K Volle HD 16MP DV Camcorder Digital Video Kamera 270 Grad Drehung Bildschirm 16X Nacht schießen Zoom| | - AliExpress

Stativ: 200cm 79 zoll Höhe Heavy Duty Kamera Stativ Portable Professional AluminumStand Stativ mit Pan Kopf für DSLR Telefon Ring licht| | - AliExpress

Ferhat123680
Beitragsersteller

Danke!! Wie wäre das?
Canon EOS R50 + RF-S

18-45mm + RF-S 55-210mm,

Camera kit

Starter Kit, 24.2MP, Dual Pixel AF, bis zu

12Fps, 4K30p Video

129€ ein monat

dsteinigfn  23.06.2023, 20:58
@Ferhat123680

Tut mir leid! Ich bin kein Kamera-Spezialist! Ich mache selber Aufzeichnungen (und bastle daraus "Erinnerungs-DVD's"). Dafür benutze ich einfache Camcorder der Marke Rollei (ohne hier Werbung machen zu wollen!). Die Geräte sind heutzutage alle schon so gut, dass man damit eine ansprechende Qualität liefern kann. Ich brauche dabei noch nicht einmal externe Mikrofone, sofern der Originalton in ausreichender Lautstärke und Qualität "geliefert" wird. Da reichen die eingebauten Mikrophone vollkommen aus.

In der Regel stelle ich drei Camcorder um 120° versetzt in den Raum. Dadurch "guckt" ein Camcorder immer durch die anderen beiden mittig hindurch. Bei Bedarf mache ich mit einem vierten Gerät manuelle "Spezial-Aufzeichnungen" (Nahaufnahmen, Interviews usw.). Das aber alles mit einfachen Camcordern - keiner teurer als 150,-€! Aus dem Material der vier Geräte schneide ich dann eine DVD zusammen.

Die von Dir angegebene CANON ist ja schon ein Gerät der Profi-Klasse. Wenn Du Dir eine solche Kamera mietest, hast Du auf alle Fälle eine super Hardware!! Allerdings mußt Du Dich dann im Vorfeld schon ausgiebig mit der Bedienung und den Features beschäftigen, damit Du auch die Vorteile einer solchen Profi-Kamera ausschöpfen kannst...